Glossar

Hier finden Sie viele wichtige Infos rund um die Themen Suchmaschinen, Suchmaschinenmarketing ( SEM ), Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Unser Glossar wird ständig aktualisiert - also immer mal wieder reinschauen lohnt sich. Ihnen fehlt hier etwas wichtiges oder Sie haben weitere Fragen? Dann gleich an info@reknova.de melden.

Zurück zum Glossar

engl. für doppelter Inhalt. Inhalte im www sollten immer aufbereitet sein, und nicht in doppelter Ausfertigung hinterlegt werden.

Damit wird eine Basis für die größte Reichweite geschaffen. Informativer und unique, also interessanter und einzigartiger Content, sorgen für die Wiederkehr der Besucher und Interessenten.

Volltext-Suchmaschinen wollen qualitativ hochwertige Inhalte über die Suche zugänglich zu machen. Die Qualität der Suchergebnisse hängt von der Einzigartigkeit und Hochwertigkeit der Inhalte ab, deshalb wird doppelter Inhalt auch nicht positiv bewertet.

Entdeckt eine Volltext-Suchmaschine denselben Inhalt unter verschiedenen Adressen, wird eines der Duplikate als Kopie eingestuft und sinkt in der Bewertung.

Von einer Einstufung als “Duplicate Content” spricht man, wenn die Kopie eines Inhaltes z.B. unter Verletzung des Copyrights zustande gekommen ist, was im Prinzip einen Rechtsbruch darstellt.

Interesse geweckt?

Gerne erläutern wir Ihnen unsere Leistung in einem persönlichen Gespräch. So können Sie uns und wir Sie besser kennenlernen. Schicken Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Oder rufen Sie uns einfach an:
+49 (0) 231 / 317 017 - 40

Express-Anfrage